Australien, Mexiko, Israel – dies sind nur ein paar der Länder, in denen „WET– the show“ bereits erfolgreich aufgeführt wurde. 1,5 Millionen Gäste konnten die Inszenierung weltweit bereits sehen – darunter sogar die Queen. Nun kehrt die beliebte Produktion endlich wieder zurück nach Bremen. Das Bühnenspektakel der beiden Regisseure Markus Pabst und Maximillian Rambaek vereint artistisches Entertainment eines talentierten Ensembles und Live-Gesang einer Operndiva mit ganz viel Wasser und jeder Menge Badewannen.

Markus Pabst übernimmt in dieser Show gleich zwei Parts: Neben seiner Funktion als Regisseur überzeugt er mit seinem komödiantischem Talent und unterhält das Publikum immer wieder mit Witz und Charme.

Helena Goldt ist die Diva von „WET“. Sie begeistert das Publikum mit ihrer stimmgewaltigen Performance und zeigt u. a. wie der Schlager-Hit „Pack die Badehose ein“ wohl in Versionen von Künstlern wie den Beatles, Händel, Mozart oder russischen Volksmusikern klingen würde.

Antipoden-Artistin Kathy Donnert fasziniert während der Show mit ihrer rasanten Fußjonglage. Dazu nutzt sie – passend zum Wasser-Thema – u. a. Handtücher, während sie in einer Badewanne liegt.

Katrin Podovani aus Italien ist einer Meisterin der Kontorsion und beherrscht zudem den Aerial Hoop alias Luftring. Ihre Darbietung strotzt vor Emotionen und Leichtigkeit.

Auch ein gebürtiger Bremer ist Teil des aktuellen Ensembles: Andalousi Elakel zeigt sein Können der Equilibristik. Bei dieser Balance-Kunst ist ein fester Griff sehr wichtig, doch bei „WET“ ist nun mal alles nass und glitschig. So auch der Rand der mit Wasser gefüllten Badewanne, auf der Andalousi seine Kunststücke vorführt. Eine besondere Herausforderung, die der Artist mit Bravour meistert.

Während andere Luftartisten sich am Trapez oder den Strapaten versuchen, vereint Gian Luca Kring beide klassischen Requisiten zum „Tanztrapez“. Dies ermöglicht ihm, all seine Fähigkeiten zu kombinieren und seine luftige Tanzperformance hoch oben über der Bühne zur Schau zu stellen, während es über ihm „regnet“.

Die Strapaten sind das Requisit von Daniel Stern. In großer Höhe fesselt der Amerikaner das Publikum mit seiner Körperbeherrschung und spektakulären Figuren.

Das jüngste Ensemble-Mitglied ist Pascal von Ow. Der Absolvent der Artistenschule in Berlin ist in dieser Show der „Herr der Bälle“, denn er präsentiert dem Bremer Publikum seine faszinierende Bouncing Jonglage.

Die Ikarischen Spiele sind die Spezialität des Duo Fabulous. Dmytro Taratutenko und Mikhail Shashkin beherrschen die besondere Flugkunst perfekt. Bei dieser Disziplin balanciert der Untermann seinen Partner auf den Füßen, während dieser spektakulär durch die Luft wirbelt. Einfach atemberaubend!

Termine

„WET– the show“ steht bis zum 30. April 2023 auf dem Spielplan des GOP Varieté-Theaters in der Überseestadt. Showtime ist dort immer von Mittwoch bis Sonntag:

  • Mittwoch: 19 Uhr
  • Donnerstag: 20 Uhr
  • Freitag: 18 und 21 Uhr
  • Samstag: 18 und 21 Uhr
  • Sonntag: 14 Uhr und 18 Uhr

Ticketinformationen

Tickets für die Show sind bereits ab 39 Euro erhältlich. Ein 3-Gänge-Menü im Varieté-Saal vor der Show gibt es für 22,50 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten 50% Rabatt, Schüler, Studenten und Freiwilligendienstleistende bis einschließlich 27 Jahre mit gültigem Ausweis 25% Rabatt, mittwochs 50% Rabatt auf den Ticketpreis. Informationen und Buchungen sind unter Tel. 0421 – 89 89 89 89 oder unter www.variete.de möglich.

Die Ticketpreise im Detail:

  • Mittwoch: ab 39 Euro
  • Donnerstag: ab 39 Euro
  • Freitag: ab 44 Euro
  • Samstag: ab 44 Euro
  • Sonntag: ab 39 Euro

Kleiner Tipp: Schnell sein lohnt sich, denn einige Vorführungen sind bereits ausverkauft.

Sonderaktionen für die Osterferien: Kids für Nix & Oster-Brunch

In den Osterferien, genauer gesagt vom 24. März bis zum 10. April, bietet das GOP erneut die Aktion „Kids für Nix“ an, bei der ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen kostenlos in die Show eingeladen ist. Am Ostersonntag und Ostermontag gibt es zudem einen Oster-Brunch im Restaurant Leander. In Kombination mit der Show um 14 Uhr ein perfektes Ostergeschenk!

Schiff & Show – mit dem Boot zur Show

Im Rahmen der Aktion „Schiff & Show“ können Besucher nun wieder die Show mit einer Hafenrundfahrt verbinden. Die Hal Över-Rundfahrtenschiffe „Hanseat“ und „Gräfin Emma“ starten und landen direkt am GOP-Anleger („13“). Abfahrt ist immer um 15:20 Uhr, Ankunft um 16:20 Uhr. Die Kosten für die Rundfahrt betragen 7,50 EUR.